Über mich

Mit Katzen und Nagern aufgewachsen hat mich die Faszination zu Tieren nie losgelassen. Als Kind war mir schon klar, dass mein Beruf etwas mit Tieren sein sollte. Jedoch hat mich meine Laufbahn in eine andere Richtung geführt.

 

Vor zwei Jahren habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Hundeinstruktorin Certodog und Welpenspielgruppenleiterin zu absolvieren. Während dieser Ausbildung habe ich gemerkt, dass mich das Thema Ernährung sehr fasziniert und mir wurde klar, wie wichtig die Ernährung als Grundbaustein für eine gute Gesundheit und ein langes Hunde- und Katzenleben ist. Aus diesem Grund folgte die Ausbildung zur Ernährungsberaterin Hund und Katze. Zurzeit ich bin ich in Ausbildung zur Beraterin Pferdefütterungsmanagement um meine Leidenschaft zu komplettieren.

 

Durch meine Hundetrainer-Ausbildung biete ich zusätzlich Welpenkurse in Oensingen an. Die Zusammenarbeit mit Besitzer und Welpen bringen mir den Ausgleich zur Arbeit im Büro.  

 

Seit vier Jahren gehört eine Schweizer Schäferhündin zur unserer Familie, die wir mir 3 Jahren adoptiert haben. Ihr liebeswertes Wesen erlaubt es mir, sie jeden Tag mit zur Arbeit nehmen zu können. Seit letztem Jahr haben auch zwei Katzen aus dem ausländischen Tierschutz den Weg zu uns gefunden.  

 

Wie jeder Tierhalter befasse ich mich auch bei den eigenen Tieren mit gesunder Ernährung. Gerne gebe ich dieses Wissen an Sie und ihr Tier weiter.